Bezirksleiter:
Jörg Sebastian Schmidt
Logo der Pfäzischen Musikgesellschaft

Pfälzische Musikgesellschaft e. V., Ludwigshafen am Rhein

Bezirk Neustadt / Weinstrasse

Kammermusik und weitere Konzerte und Kammermusik der PMG 2017 in Neustadt-Haardt, Mandelring 69

Samstag, 04. Februar, 20 Uhr

Klavierabend

mit Elena Schöndorf

Die junge Neustadter Pianistin Elena Schöndorf hat in Regensburg und Wien studiert und spielt für uns ihr abwechslungsreiches Examensprogramm:

Domenico Scarlatti zwei Sonaten
L. v. Beethoven Sonate op.109
Maurice Ravel Sonatine
Aleksandr Skrjabin zwei Etüden
Alberto Ginastera drei argentinische Tänze

Samstag, 18. März, 20 Uhr

Harfenabend
Zu Ehren von Dr. Karl Stange

Bild von Maria Stange, Harfe

Maria Stange, Harfe

Carlo Salzedo
(1885 - 1961)
Scintillation
Gabriel Fauré
(1845 - 1924)
Une châtelaine en sa tour
André Caplet
(1878 - 1925)
2 divertissements
Benjamin Britten
(1913 - 1976)
Suite
Nino Rota
(1911 - 1979)
Sarabande und Toccata
J. S. Bach
(1685 - 1750)
Sarabande und Bourrée

Maria Stange, die unserer Region gut bekannte Harfenistin, schon mehrmals mit großem Vergnügen bei uns in Neustadt zu hören, spielt und moderiert dieses Konzert zu Ehren ihres 2016 verstorbenen Vaters.

Samstag, 08. April, 20 Uhr

Duo-Abend Violine – Klavier

  • Sebastian Schmidt, Violine
  • Daniel Heide, Klavier
Sergej Prokofiev 1. Sonate f-Moll op.80
Edvard Grieg 2. Sonate G-Dur op.13
Karol Szymanowski 1. Sonate c-Moll op.8

Drei nicht oft gehörte Sonaten dreier berühmter Komponisten in einer Interpretation, die wohl keine Wünsche offen lassen wird.

Samstag, 13. Mai, Uhrzeit noch unbekannt

Kammermusikgruppen der Musikhochschule Nürnberg

Wir freuen uns auf frisches Musizieren auf hohem Niveau, das uns junge Studenten der Kammermusikklasse Prof. Bernhard Schmidt wie schon im vorigen jahr wieder bieten werden.

Samstag, 23. Sept., 20 Uhr

Cembalo-Abend

Die aus Worms stammende und jetzt in London lebende Cembalistin

Medea Bindewald

wird auf ihrem wunderschönen Cembalo Musik vom Frühbarock bis zum 20. Jahrhundert spielen.

Ein Leckerbissen für Freunde alter Musik.

Medea Bindewald, Cembalo

Samstag, 25.11.2017, 20 Uhr

Violinabend

Studenten der Musikhochschule Hamburg (Klasse Prof. Sebastian Schmidt) spielen Werke für Violine und Klavier. Wir dürfen über das hohe Niveau staunen und uns an wundervollen Werken freuen!

Das Programm wird kurzfristig bekanntgegeben.

Valid HTML 4.01 Transitional

Verantwortlich für den Inhalt: Jörg Sebastian Schmidt
Gestaltung der Seite:   Dr. Klaus Schmadel